Saison-Rückblick von Tim Widera: Tolles Comeback nach Schlüsselbeinbruch

Saison-Rückblick von Tim Widera: Tolles Comeback nach Schlüsselbeinbruch

Ursprünglich waren für 2025 27 Rennen geplant, von denen vier wetterbedingt abgesagt wurden. Nach einem guten Saisonstart, in dem Tim Widera in den ersten acht Rennen einmal den ersten, einmal den zweiten und zweimal den dritten Platz belegte, folgte ein Sturz. In Toruń, Polen, zog er sich einen Schlüsselbeinbruch zu. Die Verletzung führte zu einer Zwangspause von fünf Wochen, wodurch er fünf Rennen absagen musste. Insgesamt fuhr Tim Widera 18 Rennen. Übrigens: Tim fuhr die Saison 2025 mit einem neuen Rennanzug, auf dem die Edgar Schall GmbH, zusammen mit Castrol, als Sponsor aufgeführt ist. Wir sind stolz, Tim damit auf seinem Weg zu unterstützen!

 

 

Erfolgreiche Rückkehr in die Spur
Trotz des Rückschlags kämpfte sich Tim Widera zurück und verbesserte seine Leistungen im Laufe der Saison kontinuierlich, sowohl im Speedway als auch auf der Langbahn. Sein Langbahn-Comeback feierte er in Nandlstadt/München, wo er auf Anhieb den zweiten Platz erreichte.
Als Anerkennung für seine Saisonleistung nominierte ihn der Verband für die U23 Weltmeisterschaft Langbahn in Vechta. Dort erreichte er einen 9. Platz.
Es folgten weitere Platzierungen, bei denen er sich konstant unter den Top 5 behauptete.

Besondere Einzelleistungen:
• Haunstetten/Augsburg (Langbahn): Tim siegte mit Maximalpunktzahl, nachdem er das Feld mehrmals von hinten überholt und alle vier Läufe gewonnen hatte.
• Olching (Speedway): Er gewann das letzte Einzelrennen im Speedway souverän.

Team-Erfolg im Bayerncup
Im Bayerncup (7 Rennen, 2 abgesagt) fuhr Tim dieses Jahr als Mannschaftskapitän für das neu formierte Team MSV Herxheim. Das Team erreichte im ersten Jahr überraschend den zweiten Gesamtplatz. (In den drei Vorjahren fuhr er für München, die in dieser Saison den fünften Platz belegten.)

Wir gratulieren Tim zu seiner super Leistung in der Saison 2025 und wünschen ihm eine produktive Saisonpause, um Energie zu tanken für das kommende Jahr!

#TimWidera #Sponsoring #eschall #speedway #castrol

Tim Widera Racing auf Facebook

MSV Herxheim auf Facebook