ISO 14001:2015 Zertifizierung

ISO 14001:2015 Zertifizierung

Morgen – am 22. April – ist Tag der Erde. In 175 Ländern der Erde ist dieser offiziell anerkannt und soll die Bevölkerung, und besonders junge Menschen, für Umweltschutz sensibilisieren. Damit wird angestrebt, die Menschen dazu zu animieren Umweltschutz in ihren Alltag zu integrieren und diesen nachhaltiger zu gestalten. Zu diesem Anlass freuen wir uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir nun offiziell die ISO 14001:2015 Zertifizierung erhalten haben.  

Die ISO 14001:2015 ist eine internationale Norm für Umweltmanagementsysteme und stellt sicher, dass Unternehmen wie wir strenge Anforderungen erfüllen, um die Umwelt zu schützen und nachhaltige Praktiken umzusetzen. Mit dieser Zertifizierung wollen wir unser Engagement für die Nachhaltigkeit und die Verantwortung, die wir als Unternehmen haben, zum Ausdruck bringen.

Hierfür haben wir uns für eine effektive Umweltpolitik unter anderem als Ziele gesetzt, eine positive CO2-Bilanz zu schaffen, unsere Heiztechnik nachhaltiger zu gestalten, Photovoltaikanlagen zu installieren und unser Produktprogramm durch z.B. den Verzicht auf Acticide, nachhaltiger auszurichten. Damit das Umweltmanagementsystem auch funktioniert, stellen wir sicher, dass unsere Umweltpolitik und Ziele intern kommuniziert, verstanden und angewendet werden.

Unsere Kunden können nun sicher sein, dass wir unsere Produkte und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Umweltauswirkungen bereitstellen. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, unsere Prozesse und Abläufe zu optimieren, um unsere Umweltziele zu erreichen und unsere Geschäftstätigkeit noch nachhaltiger zu gestalten.

Ihr könnt euch unser ISO Zertifikat im Downloadbereich der Website herunterladen.