Speedway-Saisonauftakt gelungen!

Speedway-Saisonauftakt gelungen!

Der Start in die neue Rennsaison hätte nicht besser laufen können! Tim Widera hat sein erstes Rennen 2024 in Pocking bei Passau mit Bravour gemeistert. Als Teil des Bayern Cups für BBM München konnte er mit drei Laufsiegen und einem zweiten Platz insgesamt 11 Punkte für sein Team einfahren. Damit sicherte er sich nicht nur den Tagessieg, sondern auch den ersten Platz in der Einzelwertung Junior C.

Aber damit nicht genug: Tim trainiert auch intensiv auf seiner 500ccm Speedwaymaschine, um sich für den Aufstieg in die höchste Klasse im nächsten Jahr vorzubereiten. Zusätzlich wird er parallel auf der 500er Langbahn trainieren, was eine ganz andere Herausforderung darstellt. Beim Eröffnungstraining in Herxheim konnte er bereits sein Können unter Beweis stellen und zeigte, dass auch dort mit ihm zu rechnen ist.

Das nächste Rennen steht bereits vor der Tür und führt Tim am 21. April nach Dohren bei Hannover. Doch ohne Fleiß, keinen Preis 😉 Tim hält seinen Körper in Topform und trainiert täglich seine Fitness, Ausdauer und Kondition. Der ADAC Pfalz hat ihn auch dieses Jahr wieder in seinen Förderkader aufgenommen, was zeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist.

Auch die Unterstützung von Supportern und Sponsoren wie der Edgar Schall GmbH ist weiterhin vorhanden und gibt Tim den nötigen Rückhalt. Das Team freut sich auf die kommenden Herausforderungen und spannenden Rennen dieser Saison. Bleibt also gespannt auf weitere Erfolgsgeschichten von Tim und seinem Team!

Weitere Infos unter: Tim Widera Racingteam

Bilder: Julia Widera Fotografie