Edgar Schall goes Speedway-Racing

Edgar Schall goes Speedway-Racing

Wir können nicht nur Castrol Industrieschmierstoffe – ab sofort sind wir einer der Sponsoren für den jungen ambitionierten Speedwayfahrer Tim Widera aus Insheim bei Landau in der Pfalz.

Tim war auf der Suche nach Unterstützung für seinen Sport – das Speedway fahren und fragte bei uns ein Castrol Racing Öl an. Da Castrol aber nicht gleich Castrol ist und sich die Bereiche Industrial und Automotive teilen, war er eigentlich an der falschen Adresse. Seine Präsentation und die Erfolge die er bereits verzeichnen konnte: Sieg des ADAC Bundeslaufs 2021/22 und die Aufnahme in den Förderkader des ADAC Pfalz, haben uns aber direkt überzeugt. Zur Saison 2023/2024 unterstützen wir Tim mit Castrol A747 Racing Öl für seine Maschinen und sind sehr gespannt auf das nächste Event, dass am Sonntag, 2. April 2023 in Herxheim stattfindet.

Auf der Sandbahn des berühmt berüchtigten Waldstadion findet zum Saisonauftakt der Speedway Paar Cup statt. Bis zu acht Teams werden im direkten Duell mit zwei Fahrern antreten. Gastgeber des Cups ist der MSV Herxheim, für den auch Tim an den Start geht. Das Team konnten den Pokal in der Vergangenheit bereits zweimal holen und will in diesem Jahr wieder um die Podestplätze mitfahren.

Los geht’s um 10 Uhr mit einem Lauf des Bayern Cup. Das Hauptrennen um den Deutschen Speedway Paar Cup startet um 14 Uhr. Wir wünschen allen Fahrern ein gutes Rennen und Tim viel Erfolg!